Vita Dr. Kurt Ehlers

Liebe Patientin, lieber Patient,

 

ich heiße Sie ganz herzlich in unserer Praxis willkommen und möchte mich gerne kurz bei Ihnen vorstellen.

 

Ich bin gebürtiger Fuldaer. Nach meinem Abitur und der Bundeswehr absolvierte ich eine Ausbildung zum Zahntechniker. Anschließend begann ich mein Studium der Zahnmedizin in Gießen, was ich 1987 mit dem Staatsexamen abgeschlossen habe.

 

Nach der Promotion sammelte ich zahnärztliche Erfahrung in Frankfurt und schließlich beendete ich meine Assistenzzeit in der Praxis meines Vaters in Fulda. Hier bekam ich viel Zeit für Weiterbildungen bei in- und ausländischen Referenten.

 

Im Jahre 1991 habe ich die Praxis meines Vaters übernommen und 1996 komplett umgebaut und modernisiert.

 

Seit 1990 habe ich verschiedene standespolitische Ämter begleitet - derzeit bin ich Vorsitzender der Deligiertenversammlung der Landeszahnärztekammer Hessen.

2001 bin ich zum Gutachter berufen worden und führe seitdem diese Tätigkeit aus.

 

Mein Beruf macht mir großen Spaß, deshalb gehe ich genauso gerne auf eine zahnärztliche Fortbildung wie z.B. auf eine Konzertveranstaltung.

 

Ich bin glücklich verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes.

In unserer Freizeit steht der Sport im Mittelpunkt; wir treffen uns gerne mit Freunden und bereisen fremde Kontinente. Auch für Vereinsarbeit bleibt immer noch Zeit.

 

Die Zahnarztpraxis Dr. Ehlers besteht seit 65 Jahren. Seit dem 01. April 2014 leite ich gemeinschaftlich mit Frau Dr. Goebels die Praxis, worüber ich sehr glücklich bin.

 

Danke für Ihr Vertrauen!

 

Ihr

Dr. Kurt Ehlers

Dr. Kurt Ehlers
Dr. Kurt Ehlers
Übersicht Team